Montag, 1. Februar 2016

Rezension zu "Royal Passion"

(Quelle: Google)

Titel: Royal Passion
Autor: Geneva Lee
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 432
ISBN: 9783734102837
Preis: 12,99€

Inhalt:
Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor. Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy … Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Schreibweise der Autorin:
Durch die Schreibweise von Geneva Lee bin ich so gut wie, durch das Buch geflogen. Sie schreibt flüssig und gut verständlich. Allerdings finde ich auch, dass die Schreibweise an manchen Stellen sehr plump rübergekommen ist.

zum Cover:
Das Cover ist eigentlich das schönste am ganzen Buch- es sticht sofort ins Auge. Durch die Krone auf dem Cover habe ich eigentlich kein Erotikroman erwartet. Titel, Name, Krone etc. sind ausgestanzt, was schön rüberkommt und toll zum anfassen ist.

Meine Meinung zum Buch:
Eine Freundin von mir hat so von diesem Buch geschwärmt. Dadurch bin ich natürlich auf dieses Buch aufmerksam geworden und durch diesem schönen Cover wollte ich es doppelt so dolle lesen.

Viel erwartet habe ich von diesem Buch nicht. Der Klappentext hat mir zugesagt und dann dachte ich mir “das liest du”. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass es ein Erotik-Roman ist. Dieses Genre sagt mir eigentlich überhaupt nicht zu. Trotzdessen hab ich angefangen zu lesen und konnte garnicht mehr aufhören.

Die Geschehnisse ähneln ein wenig Shades of Grey, was mich ein wenig gestört hat, weil ich überhaupt garnicht mit SOG zurecht kam. Die Namen der 3 Bücher ähneln aber auch der After-Reihe, was mich aber nun nicht weiter stört.

Man wird so gesehen in das Geschehen reingeworfen, aber man hat trotzdem keine Probleme sich in die Geschichte hineinzufinden. Schon im ersten Kapitel ist es durchaus spannend und man befindet sich dort auch schon in der Gefahrenzone von “Clara und Alexander”.

Mit der Protagonistin “Clara” bin ich gut zurecht gekommen. Allerdings war sie mir an manchen Stellen zu naiv und man denkt sich nur “Mädchen, was lässt du dort mit dir machen? Mach doch mal den Mund auf!” Sie ist halt eben das Good-Girl und lässt alles über sich ergehen.

Mit “Alexander” bin ich schon weniger zurechtgekommen. Er ist mir irgendwann tierisch auf die nerven gegangen.. Er hat mir viel zu oft das F-Wort in den Mund genommen, was irgendwann nurnoch nervt und abstoßend wirkt. Trotzdem liebt man ihn im nächsten Kapitel durch seine ebenso charmante Art wieder. Er ist der typische Bad-Boy und dazu noch der Prinz Großbritanniens.

Geneva Lee hat hier eine tolle Geschichte geschaffen. Auch wenn das Thema Good-Girl & Bad-Boy nicht neu sind, war es nur durch dieser Königlichen Sache etwas ganz neues.

Kritik:
Das Buch hatte für mich zu viele Schlafzimmerszenen, die für mich auch noch viel zu plump und nicht gut ausgebaut rüberkamen. Auch die Charaktere sind nicht ganz so toll durchdacht.. Ich konnte nicht so gut mit “Clara” mitfühlen, was mich ein wenig traurig macht. Für die nächsten Teile wünsche ich mir mehr Story anstatt Schlafzimmerszenen und ein bisschen mehr Tiefe.

Fazit:
Das Buch im allgemeinen ist toll und sehr für Liebhaber der SOG und After-Reihe zu empfehlen.

Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 3,5/5 Sternen! :)


- Ein großes Dank geht noch an der "Blanvalet" Verlag und an das "Blogger Portal", die mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. :)

2 Kommentare:

  1. Huhu :) Schöne Rezi :) Ich hab weder diese Reihe noch die After Reihe gelesen, muss aber auch sagen, dass das Genre nicht ganz so meins ist, trotzdem klingt das Buch spannend :)
    Liebste Grüße, Krissy <3
    www.tausendbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich bin ja immer noch hin und her gerissen, ob ich dieses Buch lesen mag oder nicht... :D

    Bin gleich mal als Leserin hier geblieben ;)

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen