Freitag, 1. Januar 2016

Rezension zu "Talon - Drachenzeit"

(Quelle: Google)

Titel: Talon - Drachenzeit
Autor: Julie Kagawa
Verlag: heyne>fliegt
Seitenzahl: 560
ISBN: 9783453269705
Preis: 16,99€

Inhalt:
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …
(Quelle: Amazon)

Schreibweise der Autorin:
Julie Kagawa schreibt sehr schön, jugendlich und gut leserlich. Ich mag ihren Schreibstil sehr und sie bringt auch einen sehr guten Draht an spannung in die Geschichte.

zum Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön! Man sieht hier ein Auge, welches sich warscheinlich um "Ember's" Drachenauge handeln soll. Dieses Cover ist ein totaler Blickfang und schon nur wegen diesem Cover wollte ich wissen, um was es sich in diesem Buch handelt.

Meine Meinung zum Buch:
Schon wie erwähnt, wollte ich dieses Buc unbedingt wegen diesem schönem Cover lesen. Eine Freundin hat im übrigen Fall sehr von diesem Buch geschwärmt, weswegen mich dieses Buch noch mehr interessiert hat.

Der Anfang dieser Geschichte zog sich meiner Meinung ziemlich lang und ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen weiterzulesen. Warscheinlich aus dem Grund, weil das erste Kapitel um die 40 Seiten geht.

Nach dem zweiten Kapitel war ich wie verzaubert und gefesselt von dieser Geschichte. Sie baut sich super auf und man hat keine Probleme sich in die Handlung einzufinden.

Alle Protagonisten sind sehr spannend ausgearbeitet und es macht Spaß sich die Kapitel durchzulesen.

"Ember" ist einfach toll! Ich liebe ihre Sturköpfigkeit und ihre Ehrgeizigkeit. Sie lässt sich von niemandem etwas sagen und macht einfach das, was sie für richtig hält. Trotzdessen verhält sie sich an manchen Stellen sehr naiv.

Auch "Riley" habe ich von Anfang an sehr ins Herz geschlossen.
"Garret" war mir Anfangs nicht ganz so sympathisch, allerdings hat es sich nach kurzer Zeit geändert.

Julie Kagawa hat dieses Buch sehr schön umgesetzt. Sie schreibt zwar am Anfang sehr lange Kapitel, aber mir war nachdem ich mich reingefunden habe, auf keiner einzigsten Seite langweilig. Sie baut die spannung in diesem Buch sehr langsam auf und aufeinmal ist die spannung nur so auf  mich abggefallen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich bin richtig froh dieses Buch gelesen zu haben.

Kritik:
Ein kleiner Kritikpunkt von mir gibt es dafür, dass sich die Geschichte ziemlich in die länge gezogen hat.

Fazit:
Wenn man am Ball bleibt ist dises ein sehr schönes Buch mit Suchtgefahr! :) Ich werde auch aufjedenfall den zweiten Teil lesen.

Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 5/5 Sternen! :)


- Ein großes Dank geht noch an der "Heyne" Verlag und an das "Blogger Portal", die mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen