Donnerstag, 4. Februar 2016

Rezension zu "Nachtblüte"

(Quelle: Google)

Titel: Nachtblüte
Autor: Jennifer Wolf
Verlag: Impress
Seitenzahl: 259
Preis: 3,99€

Inhalt:
Ilea Sola Sommerkind ist eine Jahreszeitentochter. Sie kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Wenn sie ihre Sommerkräfte einsetzt, verwandelt sich ihr sonst brünettes Haar in ein strahlendes Blond. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind, seit die Göttin Gaia ihren Söhnen erlaubt hat, sich unter die Menschen zu mischen, und dennoch ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt von Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Doch als er dabei schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling. Den einzigen Jahreszeitengott, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat…

Schreibweise der Autorin:
Jennifer Wolfs Schreibstil ist einfach nur toll. Sie schreibt sehr jugendlich und sehr sehr fesselnd. Ich konnte meinen Reader garnicht mehr aus der Hand legen. Jedes Kapitel war spannend und hat mich nicht mehr losgelassen. Mir war an keiner einzigsten Stelle langweilig.

zum Cover:
Zum Cover brauch ich garnicht viel sagen. Es ist einfach nur traumhaft schön und passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Meine Meinung zum Buch:
Ich habe die ersten zwei Teile dieser Reihe gelesen und habe somit sehr auf dieses Buch hingefiebert. Da die ersten beiden Teile einfach nur wundervoll waren, war die Messlatte zu diesem Buch natürlich sehr hoch.

Die Handlung fängt schon spannend an, weil am Ende des zweiten Buches ein mieser Cliffhanger war. Ich wollte unbedingt wissen wie es mit den Protagonisten weiter geht.

Wie immer gibt es in dieser Reihe neue und alte Protagonisten.

Zum einen ist Ilea dazu gekommen. ich habe Sie von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Sie ist ein absoluter lieber, herzlicher und flöhlicher Charakter, dazu ist sie noch eine absolute Stimmungskanone. Man kann garnicht anders als sie lieb zu haben.

Was mich total gefreut hat, ist das die alten Charaktere gut mit einbezogen wurden. Das habe ich leider im zweiten Teil sehr vermisst, vorallem weil ich "Maya und Nevis" aus dem ersten Band so ins Herz geschlossen habe. Hier haben es aber alle alten Charaktere mit ins Buch geschafft.

Ein wenig verwirrt hat mich die komplette Nebenhandlung. Irgendwie gibt es so viele Handlungsstränge die zusammen führen, da kommt man irgendwann nicht mehr hinterher. Allerdings macht dies die Geschichte auch so interessant.

Nachtblüte hat mich so oft zum Lachen gebracht und hinterher auch fast zum Weinen. Mein Herz wurde beim lesen gebrochen und ebenfalls wieder zusammengesetzt. So viele Emotionen erlebt man nur selten in einem Buch. Einfach nur eine tolle Achterbahnfahrt der Gefühle.

Kritik:
/

Fazit:
Jennifer Wolf hat hier ein sehr gutes Buch erschaffen- Sie hat so viel Liebe, Emotionen und Spannung in diese Buchreihe gesteckt, dies verdient einfach hohe Erachtung und Aufmerksamkeit. Ich kann dieses Buch wärmstes für jeden empfehlen!

Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 5/5 Sternen! :)

1 Kommentar:

  1. Hallo Medita!

    Ich hätte dir gerne eine E-Mail geschrieben, aber leider habe ich keinerlei Kontaktdaten oder ein Impressum finden können. Ich bin Buchbloggerin und bastel gerade an einem kleinen Projekt zur Starthilfe für "Buchblogeinsteiger". Dazu bin ich auf der Suche nach originellen Bloggern, die erst neu angefangen haben und/oder noch nicht weit vernetzt sind. Ich würde mich freuen von Dir zu hören!
    http://twineetys-lesereise.blogspot.de/
    (twineetywaeldchen@gmail.com)

    Viele Grüße
    Twineety

    AntwortenLöschen