Sonntag, 27. Dezember 2015

Rezension zu "Die 100 - Tag 21"

(Quelle: Google)

Titel: Die 100 - Tag 21
Autor: Kass Morgan
Verlag: heyne>fliegt
Seitenzahl: 320
ISBN: 9783453269507
Preis: 12,99€

Inhalt:
Komplett überraschend wird das Camp der Jugendlichen von Erdgeborenen überfallen - ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Wells versucht, die Überlebenden in Sicherheit zu bringen, muss aber gegen Anfeindungen aus der eigenen Gruppe kämpfen. Bellamy ist währenddessen auf der verzweifelten Suche nach seiner Schwester Octavia, die spurlos verschwunden ist. Die mutige Clarke, die in ihren Gefühlen zwischen ihm und Wells schwankt, hilft ihm dabei - und stößt auf ein grässliches Geheimnis. Gleichzeitig droht auf den Raumschiffen der Sauerstoff auszugehen. Das Überleben der Menschen hängt am seidenen Faden.
(Quelle: Amazon)

Schreibweise der Autorin:
Die Schreibweise von Kass Morgan ist sehr flüssig, einfach und auch jugendlich gehalten. Ich konnte mich sehr in die Protagonisten hineinversetzen und auch mitfühlen. Das Buch ist durch die Schreibweise bis zum Ende hin spannend und ich wollte dieses Buch garnicht mehr aus der Hand legen.
 
Das Cover:
Das Cover von "Die 100" find ich sehr interessant. Es zeigt Menschen die vom Himmel fallen. Allerdings versteh ich diesen Zusammenhang nicht so ganz. Die Handlung des Buches passt nicht so ganz zum Cover. Vielleicht hat es aber auch etwas mit dem Ende des Buches zu tun (ich will nicht zuviel verraten), aber wenn dies so sein sollte, dann würde dieses Cover eher zu Band 3. passen.

Meine Meinung zum Buch:

Ich habe das erste Buch von "Die 100" gelesen und musste unbedingt erfahren wie es mit "Clarke, Bellamy, Glass- etc." weitergeht.

Durch das Ende des ersten Teils, ging der zweite Teil natürlich wieder sehr aufregend los.
Im Camp herrscht sehr viel Unruhe, weil eine bestimmte Person verschwunden ist und die Campmitglieder herausgefunden haben, dass es Erdgerorene gibt. Aufeinmal vertrauen Alle einander nicht mehr und es kommt zu ziemlich tragischen Ereignissen.

Alle Protagonisten sind sehr spannend ausgearbeitet und es macht Spaß sich die Kapitel durchzulesen, da jede Person eine völlig andere Handlung bezieht.

Sehr spannend finde ich "Glass", weil ich es toll finde auch zu erfahren, wie es oben auf der Kolonie zurecht geht. Ich liebe ihre starke Persöhnlichkeit und ihre sture Art. Sie setzt sich etwas in den Kopf und zieht es auch knallhart durch.

Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr spannend aufgebaut und ich konnte mich einfach nicht mehr vom Buch losreißen. Die Kapitel sind so aufgebaut, das es in verschieden Charakteren aufgebaut ist. Mal lesen wir ein Kapitel welches sich um "Clarke" handelt und dann lesen wir eins welches sich um "Bellamy" handelt- usw. Ich hatte an keiner einzigsten Stelle langeweile, weil jedes Kapitel spannend endet und es einfach so zum weiterlesen motiviert.

Die Handlung der Geschichte geht genau da weiter, wo sie am Ende des ersten Teils aufgehört hat. Außerdem ist die Schreibweise von Kass Morgan genauso wie im ersten Band. Man kann also ohne um den heißen brei rumzulesen wieder in die Geschichte eintauchen.

Kritik:
Ein kleiner Kritikpunkt von mir gibt es für die Kapitelaufteilung.. Ich mag es einfach nicht wenn ein Kapitel spannend endet und man dann erst wieder gefühlte 100 Kapitel lesen muss, um zu erfahren wie es mit der Handlung der bestimmten Charakter weitergeht.

Fazit:
Dennoch ein super Buch mit Suchtgefahr! :)

Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 5/5 Sternen! :)


- Ein großes Dank geht noch an der "Heyne" Verlag und an das "Blogger Portal", die mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen