Freitag, 18. Dezember 2015

Rezension zu "Ostwind - Aufbruch nach Ora"

(Quelle: Amazon)


Titel: Ostwind - Aufbruch nach Ora
Autor: Kristina Magdalena Henn & Lea Schmidbauer
Verlag: Der Hörverlag
Sprecher: Anja Stadlober
Spieldauer: ca. 5Std 19Min
ISBN: 9783844519631
Preis: 14,99€

Klappentext:
Mika scheint endlich angekommen zu sein: Seit einem Jahr wohnt sie nun auf Kaltenbach, kann Ostwind sehen, wann immer sie möchte, und auch Milan, der jetzt auf dem Hof arbeitet, ist an ihrer Seite. Außerdem ist Mika eine kleine Berühmtheit: Pferdebesitzer aus ganz Deutschland legen weite Strecken zurück, um das Therapiezentrum Kaltenbach zu besuchen. Alles könnte perfekt sein. Doch dann gibt es ein schreckliches Gewitter ausgerechnet in der Nacht, in der Milans Schimmelstute ihr Fohlen zur Welt bringt – und am Morgen danach ist nichts mehr, wie es war …

Schreibweise der Autorinnen:
Die Schreibweisen von Kristina Magdalena Henn und Lea Schmidbauer sind sehr flüssig, gut verständlich und sehr kindlich bzw. jugendlich gehalten. Die Sätze sind schön kurz und gut ausgebaut, so dass man die Handlung gut versteht und perfekt folgen kann.

Stimme des Sprechers:
Anja Stadlober's Stimme ist sehr beruhigend trotzdessen aber auch sehr spannend. Sie betont die einzelnen Wörter so gut, dass sie immer an den bestimmten Stellen sehr viel Spannung aufbauen kann.

Zum Cover:
Das Hörbuch,-Buchcover passt perfekt zur Geschichte. Wir sehen hier Ostwind, der gerade auf Mika zu rennt. Es ist sehr schön aufgebaubt und wer sollte besser auf das Cover passen als die Protagonisten?

Meine Meinung zum Buch:
Ich habe die ersten zwei Bände als Buch gelesen und ich war derart begeistert, so dass ich unbedingt erfahren musste wie es mit "Mika und Ostwind" weiter geht.

Mika hat Kaltenbach gerettet und das Gestüt besitzt nun ein Therapiezentrum. Hier betreut Mika Pferde obwohl eigentlich die Besitzer der Pferde ein Problem haben. Dann kommt es soweit, das Mika sich von keinem mehr verstanden fühlt.
Später passiert dann ein sehr tragisches und trauriges Ereignis. Ich musste an dieser Stelle sehr mit den Tränen kämpfen, die mir hoch kamen.

"Mika" als Protagonistin ist sehr interessant. Ich liebe ihre Entwicklung vom ersten bis zum dritten Buch. Sie ist viel erwachsener und selbstständiger geworden, als in den vorherigen Bänden zuvor.

Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr spannend aufgebaut und ich konnte mich einfach nicht mehr vom Hörbuch losreißen. Ich hatte an keiner einzigsten Stelle langeweile und ich habe bis zum Schluss hin mitgefiebert.

Durch die Schreibwese der Autorinnen und auch durch die Vorleserstimme von Stadlober habe ich mich sehr unterhalten gefühlt. Das Buch hat einen sehr großen Suchtfaktor- man möchte einfach immer wissen wie es mit "Mika und Ostwind" weitergeht. Das Ende des Buches war ebenfalls sehr traurig und ich saß anschließend noch sehr lange im Bett und dachte mir nur: "das kann doch jetzt nicht schon zuende sein, oder?"

Ein kleiner Kritikpunkt sind die vielen neuen Charaktere, ich hätte mir viel lieber des öfteren die alten Charaktere gewünscht.

Fazit:
Ein super Buch und Hörbuch für jung und alt! :)

Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 5/5 Sternen! :)


- Ein großes Dank geht noch an "der Hörverlag" und an das "Blogger Portal", die mir dieses tolle Hörbuch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen