Montag, 30. November 2015

Rezension zu "Morgentau"

(Quelle: Google)

Titel: 
Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten
Autor:
Jennifer Wolf
Verlag:
Carlsen
Seitenzahl:
270
Preis:
4,99€

Klappentext:
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

Inhalt:
Es geht um Maya die von der Göttin Gaya zur Auserwählten erwählt wurde. Nun muss sie sich für einen ihrer Söhne entscheiden mit dem sie 100 Jahre verbringen muss- den Frühling (Aviv), den Sommer (Sol), den Herbst (Jesien) oder den Winter (Nevis).

Schreibweise der Autorin:
Jennifer Wolfs hat einen sehr einfachen lesbaren Schreibstil, der mich einfach nicht mehr vom Buch losgelassen hat.

zum Cover:
Das Cover ist einfach nur Wunderschön, mehr muss ich dazu garnicht wirklich sagen. Es spiegelt die Geschichte des Buches wieder- Traumhaft!

Meine Meinung zum Buch:
Dieses Buch hat mich einfach umgehauen! Ich habe mir dieses Buch zur Überbrückung gekauft und bin somit komplett ohne Erwartungen an diese Geschichte rangegangen. Dennoch denk ich mir immer wieder " Ach das Buch ist so dünn und kostet nicht viel, dann wird die Geschichte wohl auch nicht so toll sein" - NEIN - völlig falsche Erwartung! Dieses Buch ist einfach traumhaft schön, ich musste mir sogar ab und an eine Träne verkneifen! Es ist ein sehr kitschiges romantisches Buch, was aber auch nicht den Rahmen sprengt. Es liegt genau an dem Punkt wo es nicht kitschiger sein sollte und das hat Jennifer Wolf super hinbekommen!

Fazit:
Dieses Buch ist einfach nur umglaublich! Für Leute die eine romantische Geschichte suchen- sehr sehr zu empfehlen! Dieses Buch gehört aufjedenfall zu meinen Lieblingsbüchern!

Wenn vergebe 5/5 Sterne :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen