Montag, 30. November 2015

Rezension zu "Abendsonne"

(Quelle: Google)
 
Titel: 
Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten
Autor:
Jennifer Wolf
Verlag: 
Impress
Seitenzahl: 
282
Preis:
3,99€

Klappentext:
Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter?

Schreibweise der Autorin:
Auch hier hat Jennifer Wolf wieder einen sehr angenehmen, leicht verständlichen und spannenden Schreibstil. Es hat mich sehr erstaunt wie so eine Liebesgeschichte mich nicht mehr vom lesen losgelassen hat.

zum Cover:
Das Cover ist hier zum zweiten Teil auch wieder mal perfekt. Einfach wunderschön und es passt perfekt zum Inhalt des Buches.

Meine Meinung zum Buch:
Da ich das erste Buchh gelesen hatte, kam ich nicht drum herum den zweiten Teil zu lesen. Ich war natürlich ein wenig enttäuscht das das Taschenbuch erst im Herbst 2016 erscheint. Ich konnte allerdings nicht länger darauf warten, also habe ich mir das Ebook zugelegt (obwohl ich nicht so gerne Ebooks lese).
Also ich muss sagen, das ich mit sehr hohen Erwartungen an diesen Teil rangegangen bin und ich wurde absolut nicht Enttäuscht! Genau wie bei dem ersten Teil bin ich total begeistert. Die Hauptpersonen aus dem ersten Teil fand ich ein wenig besser.. Konnte nicht wahrhaben das sich das zweite Buch um andere Personen handelt. Trotzdessen war es sehr sehr spannend und auch sehr romantisch. Später konnte ich mich auch mit der neuen Hauptperson anfreunden und das lesen hat dann auch wieder viel mehr Spaß gemacht. Maya und Nevis spielten auch hier eine kleine Rolle, was mich natürlich sehr gefreut hat.
Jennifer Wolf hat alle kleinen Schwachpunkte aus dem ersten Teil rausgepickt und sie mit Erfolg in diesem Teil verbessert.- Bin Begeistert!

Fazit:
Der Zweite Teil dieser Reihe ist genauso schön wie der Erste! Ich kann diese beiden Bücher sehr sehr empfehlen! Gehören aufjedenfall zu meinen Lieblingsbüchern. Ich warte nun auf den dritten Teil dieser Reihe und zähle schon die Tage bis es endlich im Februar erscheint!

Ich gebe 5/5 möglichen Sternen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen