Montag, 30. November 2015

Rezension zu "Das verlorene Dorf"

(Quelle: Google)
 

Titel: 
das verlorene Dorf
Au
tor:
Rahel Hefti
Verlag: 

Literaturwerkstatt (Schweiz)
Seitenzahl: 

460
Preis:
24,50 €
 
Klappentext:
Die Region Zürich entgeht nur knapp einer Katastrophe, als in den 1970er-Jahren der Damm eines grossen Stausees bricht. Vierzig Jahre später holt das Unglück einen jungen Mann wieder ein. Realität und Einbildung liegen manchmal nahe beisammen. Davon ist der 18-jährige Stefan überzeugt, seit er und seine Eltern in das verlassene Dorf Wylen gezogen sind. Zu Beginn begrüsst er den Umzug noch als willkommene Flucht vor seiner dunklen Vergangenheit. Schon bald aber fragt er sich, ob er nicht einfach von einem Albtraum in den nächsten gerutscht ist. Dass an seinem neuen Wohnort mysteriöse Dinge geschehen, ist für ihn ein Faktum. Oder doch nur Einbildung? Selbst die Aussenseiterin Rebecca scheint seinen Verstand allmählich anzuzweifeln. Stefan sieht nur einen Ausweg: Er muss hinter das Geheimnis von Wylen kommen und mit seiner Vergangenheit abschliessen, bevor ihn alle für wahnsinnig halten.

Schreibweise der Autorin:
Rahel Heftis Schreibstil ist sehr spannend, leicht verständlich und irgendwie auch ziemlich anspruchsvoll. Sie benutzt manchmal Wörter, die ich noch nie zuvor gehört habe- das macht das ganze total Interessant! Außerdem liebe ich es wie Rahel Hefti die Gefühle oder auch die Farbe des Gesichts beschreibt. :)

zum Cover:
Ich finde das Cover ist sehr schön und dunkel. Es sieht sehr geheimnisvoll und gespenstisch aus, welches perfekt zum Buch passt.

Meine Meinung zum Buch:
Dieses Buch hat mich total umgehauen!
Ich habe die ganze Zeit gehofft das die Protagonisten "Stefan und Rebecca" das Geheimnis um das verlorene Dorf lüften. Durch die Schreibweise der Autorin hab ich mich nicht ein einziges mal gelangweilt und ich konnte mich sehr gut in Stefan und Rebecca hineinversetzen.
Es ist bis zum Ende hin sehr spannend und unterhaltsam. Ich finde es auch super das dieses Buch bis zum Schluss das Geheimnis für sich behält- ich liebe es einfach wenn Bücher nicht vorrausschaubar sind :) !
Ein wenig Schade fand ich das mir der Schluss ein bisschen zu schnell kam- es prasselten aufeinmal sehr viele Informationen auf ein.
Dennoch ist alles schön mit sich abgeschlossen und gut erklärt, so das es beim lesen nicht stört. :)

Fazit:
Ich musste zur jeder freien Minute zum Buch greifen, weil es einfach so spannend und unterhaltsam ist! Die Geschichte ist einfach toll- es lohnt sich aufjedenfall es zu lesen!
Man bekommt für 25€ noch einen Soundtrack des Buches von der Band SARZ dazu. Der Soundtrack passt perfekt zum Buch und es gefällt mir sehr sehr gut, da ich ein kleiner Rock-Fan bin! :)
Rahel Hefti hat auch auf ein paar Seiten einen Teil des Songtextes versteckt.
Es gefällt mir super und ich kann es nur weiterempfehlen!

Ich gebe 5/5 überzeugten Sternen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen