Montag, 30. November 2015

Rezension zu "Don't tell me Lies"

(Quelle: Google)

Titel: Don't tell me Lies
Autor: Corey Ann Haydu
Verlag: dtv
Seitenzahl: 347

Klappentext:
Tabitha fühlt sich von allen unverstanden - von allen bis auf Joe. Joe, der ihr seine dunkelsten Geheimnisse verrät. Joe, dessen Berührung sich so elektrisierend anfühlt. Joe, der bereits eine Freundin hat. Als Tabitha meint, sie müsse explodieren, stößt sie auf die Webseite
>Life by Committee<
Die Regeln von LBC sind einfach: Poste ein Geheimnis, erhalte eine Aufgabe. Erfülle die Aufgabe, um dein Geheimnis zu wahren.
Tabithas Geheimnis: Ich habe den Freund einer anderen geküsst.
Aufgabe: Tu es wieder!

Schreibweise der Autorin:
Corey Ann Haydu schreibt sehr spannend, und leserlich. Außerdem nimmt sie kein Blatt vor den Mund, was ich super finde. Nicht alle Autoren schreiben einfach das, was sie denken!

zum Cover:
Das Cover ist sehr sehr auffallend, allerdings nicht besonders schön. Es passt aber perfekt zum Inhalt des Buches. Später wird einem klar, weshalb "Beine und Schuhe" auf dem Cover zu sehen sind.

Meine Meinung zum Buch:
Das Grundprinzip des Buches hat mich sehr angesprochen und neugierig gemacht. Anfangs war das Buch nun nicht so spannend, es ändert sich aber als Tabitha auf die Internetseite "LBC" trifft. Diese Seite erinnert mich doch ein wenig an eine Sekte. Die Geschichte ist sehr spannend und jugendlich, was mich ziemlich mitgerissen hat. Es gibt ein paar versteckte Überraschungsmomente, die man erst am Ende des Buches erfährt. Somit nimmt der Inhalt eine überraschend gute Wendung. Ich finde es ebenfalls deshalb so gut, weil man nicht von Anfang an weiß wie dieses Buch endet und solche Bücher liebe ich! Happy-End gibt es auch nicht zu viel, was für meinen Geschmack genau passend ist.

Fazit:
Ich finde dieses Buch richtig gut, und es regt zum nachdenken an. Es zeigt das das Internetleben doch nicht so sicher für Geheimnisse ist- auch wenns anonym abläuft.

Ich gebe 5/5 möglichen Sternen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen