Montag, 30. November 2015

Rezension zu "Selection Storys - Liebe oder Pflicht"

(Quelle: Google)

Titel: Selection Storys 1 - Liebe oder Pflicht
Autor: Kiera Cass
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 268

Klappentext:
Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter.
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?
Spannende Hintergrund-Informationen für alle, die wissen wollen, wie es in Prinz Maxon und Aspen wirklich aussieht …

Inhalt:
Man erfährt das Casting aus der Sicht von Maxon und Aspen, welches ziemlich interressant und spannend ist.

Schreibweise der Autorin:
Kiera Cass schreibt sehr mitreißend und verständlich. Ich konnte mich super in die Sicht der anderen Personen hineinversetzen. Das Buch ist sehr einfach und schnell zu lesen, ohne das man Probleme beim lesen bekommt, da man sich die Geschehnisse sehr gut bildlich vorstellen kann.

zum Cover:
Das Cover ist genauso schön wie von den anderen Büchern der Selection Reihe. Es passt einfach perfekt zum Inhalt des Buches!

Meine Meinung zum Buch:
Als ich von diesem "extra" Buch gehört habe, musste ich es unbedingt lesen, da ich die Selection Reihe fantastisch fand :) !
Es ist sehr interressant das Casting aus Aspens und Maxons Sicht zu erfahren. Die Handlung war auch nicht komplett die selbe. Ich dachte das dieses Buch genau das selbe umfasst wie die vorherigen Teile, aber NEIN :) Es passieren noch sehr viele andere Handlungen, die man vorher noch nicht kannte.
Ich habe das Buch ziemlich fix durchgelesen und fand es ein wenig schade das das Buch so kurz war :(  Ich hätte mir mehr aus der Sicht von Maxon gewünscht..

Fazit:
Ein sehr tolles weiteres Buch für Selection Fans, ich kann es sehr sehr empfehlen!

Ich gebe diesem Buch 4/5 möglichen Sternen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen