Montag, 30. November 2015

Rezension zu "Die rote Königin"

(Quelle: Google)


Titel: Die rote Königin
Autor: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 512

Klappentext:
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz…

Schreibweise der Autorin:
Die Schreibweise von Victoria Aveyard ist so toll, spannend und mitreißend. Ich konnte dieses Buch durch den spannenden Inhalt garnicht mehr aus der Hand legen. Es ließ sich sehr schnell und flüssig lesen, so das man sich auch noch gut in die Charaktere hineinversetzen kann.

zum Cover:
Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Ich finde es sehr schön wie die eine Seite in Rot und die andere in Silber dargestellt wird, es passt einfach perfekt zum Buch.

Meine Meinung zum Buch:
Dieses Buch ist einfach nur toll *schwärm*. Es geht um Mare die als Rote geboren wurde. In Lebensgefahr entdeckt sie ihre Fähigkeiten, die sie eigentlich nicht als Rote haben darf. Denn nur die Silbernen besitzen diese verschiedenen Fähigkeiten.

Die Geschichte ist sehr schön und einfach aufgebaut. Es hat mich seit der ersten Seite mitgerissen. Durch die Schreibweise der Autorin konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen und hab es in einem Schlag durchgelesen. Außerdem war mir auf keiner einzigen Seite langweilig.
Ich konnte mich sehr sehr gut in die einzelnen Charaktere hineinversetzen und habe bis zum Ende mit Mare mitgefiebert!

Dieses Buch beinhaltet am Schluss eine sehr große Wendung, welche mich sehr geschockt und sogar sauer auf einem bestimmten Charakter gemacht hat.

Ich warte jetzt neugierig auf den zweiten Teil der im Juni 2016 erscheinen soll :)

Fazit:
Dieses Buch kann ich mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen!

Ich gebe diesem Buch 5/5 möglichen Sternen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen