Mittwoch, 9. Dezember 2015

Rezension zu "Das Juwel- Die Gabe"

(Quelle: Amazon)
Titel: Das Juwel - Die Gabe
Autor: Amy Ewing
Verlag: Fischer FJB
Seitenzahl: 448

Klappentext:
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.

Schreibweise der Autorin:
Die Schreibweise von Amy Ewing ist sehr jugendlich und einfach gehalten. Ich konnte mich super in die Protagonistin "Violet" hineinversetzen. Ich habe auch sehr mit ihr mitgefiebert- Ich dachte mir sehr oft "wieso? mach das nicht!" Es ist alles sehr spannend gehalten, so dass ich auf keiner einzigen Seite langeweile bekam.

zum Cover:
Das Cover ist ein Traum! Die Farbe passt gut zu "Violet" :)! Dennoch denkt man beim ersten Blick des Covers, das es wieder eine Geschichte über Prinzessinen und Kitsch ist - dies ist überhaupt nicht der Fall!

Meine Meinung zum Buch:
Ich wollte dieses Buch schon seit Ewigkeiten lesen, kam aber nicht dazu es mir zu kaufen- nun hab ich es endlich getan! Und siehe da- Es hat sich gelohnt und mich nicht enttäuscht.

Das Cover lenkt uns ein wenig in diese Prinzessinen Schiene, obwohl das Buch garnicht so ist. Die Geschichte ist sehr erschreckend und grausam, welche bis zum Ende hin spannend bleibt und mit einem bösen Cliffhanger versehen ist.

"Violet" als Protagonistin finde ich toll! Außerdem liebe ich ihre Entwicklung wie Sie von der kleinen schüchternen Violet zur großen Selbstbewussten Frau wird.

Die Geschichte ist unter anderem sehr schön gehalten- einfach zu lesen und sehr spannend gehalten, so dass ich es am liebsten verschlungen hätte (wenn ich die Zeit dazu hätte). Ich konnte dieses Ich hatte dieses Buch zur jeden freien Minuten in der Hand, weil ich immer wissen wollte wie es weiter geht. Mir war auf keiner einzigen Seite langweilig und ich habe bis zum Ende mit Violet mitgefiebert!

Fazit:

Endlich mal ein etwas anderes Buch! Eine sehr sehr gemeines, erschreckendes und spannendes Geschcihte, die mich einfach nur vom Hocker gehauen hat.

Ich gebe diesem Buch 5/5 möglichen Sternen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen