Montag, 30. November 2015

Rezension zu "Selection Storys - Herz oder Krone"

(Quelle: Google)

Titel: Selection Storys 2 - Herz oder Krone
Autor: Kiera Cass
Verlag: Fischer
Seitenzahl: 186

Klappentext:

Lange bevor America Singer am Casting teilnahm, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gab es bereits ein anderes Mädchen, das um die Liebe zu einem anderen Prinzen kämpfte. In ›Die Königin‹ erzählt Amberley, Prinz Maxons Mutter, von ihrem eigenen Casting und wie sie das Herz von König Clarkson eroberte.
Marlee Tames, die zusammen mit America und 33 anderen Mädchen um die Hand von Prinz Maxon kämpfte, erzählt in ›Die Favoritin‹, wie sie ihrem eigenen Herz gefolgt ist und die Entscheidung ihres Lebens traf.

Inhalt:
Der Inhalt des Buches erzählt wie Amberly (die Mutter von Maxon), damals das Casting miterlebt und gewonnen hat. Außerdem erfahren wir hier wie Marlee zu Carter gefunden hat.

Schreibweise der Autorin:
Wie auch zuvor in den anderen Büchern von Kiera Cass, schreibt sie auch hier sehr flüssig und einfach. Ich konnte alles sehr leicht verstehen und konnte mir so gut wie alles auch Bildlich vorstellen- ich liebe Kiera Cass Schreibweise!

zum Cover:
Dieses Cover finde ich sogar noch ein wenig schöner als das Cover von Selection Storys 1. Allerdings soll die Frau auf dem Cover ja wieder America darstellen und da America nicht so wirklich eine große Rolle in diesem Teil spielt, finde ich es ein wenig unpassend. Doch trotz dessen das auf allen Büchern America zu sehen ist, spielt es auch wieder nicht so eine große Rolle. Cover passt aufjedenfall zum Buch, außer die Person die zu sehen ist. :p

Meine Meinung zum Buch:
Amberlys Geschichte von ihrem Casting in den früheren Jahren war sehr sehr spannend und auch ihre Sichtweise auf Clarkson erstaunt mich! In den vorherigen Büchern hat man ihn ja immer als "der Vater der seinen Sohn quält angesehen". Doch Amberlys Sichtweise auf ihn ist eine ganz andere. Man erfährt hier auch ein wenig darüber weswegen König Clarkson seinen Sohn quält.
Marlees Sicht auf das Casting ist ebenfalls sehr spannend. Ich finde es bezaubernd wie Kiera Cass die Liebe von Marlee und Carter beschrieben hat. Außerdem ist der Hintergrund wie sie zueinander gefunden haben "spontan und hinreißend". Schade finde ich wiedermal das diese Storys viel zu kurz sind.. Ich hoffe auf mehr!

Fazit:
Dieses Buch kann ich ebenfalls sehr an Selection-Fans empfehlen. Es ist sehr spannend und stellt ganz neue Handlungen da.

Ich gebe diesem Buch 5/5 möglichen Sternen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen